Donnerstag, 29. Februar 2024

EL GIGANTES GESCHICHTEN: VIERTELMILLION AUFRUFE


Foto: Internet
Wieviel sind 250.000 Menschen?

Meines Erachtens wird die Analyse eines Blog-Traffics oftmals vollkommen übertrieben. Page Impressions (Aufrufe oder Besuche), Erfolgsmessungen, Trends, Ranking, neue Leser oder Stammleser, die steigende Zahl der Kommentare, Shares und Likes und viele andere Begrifflichkeiten lassen erahnen, dass sich dahinter eine wahre Wissenschaft verbirgt.

Unzählige Bloggerkollegen versuchen sich offenbar durch ihr vermeintliches Wissen bezüglich Traffic-Quellen, Reichweiten, Visits, Absprungraten, „Involvement“ oder „Stickyness“, RSS-Feeds, Blogparaden, oder Socializing durch entsprechende Beiträge im Internet zu exponieren. Ihre Tipps sollen helfen, einen Blog effizienter zu machen.

Im Gegensatz dazu erwirtschaftet "EL GIGANTES GESCHICHTEN" ganz bewusst keinen einzigen Cent. Denn hier werden im Hintergrund keine Klicks auf Werbeeinblendungen vergütet. Zudem liegt es mir absolut fern, mit meinem Blog an einem Kampf, einer Konkurrenz, einem Wettstreit oder einem Battle teilzunehmen. 

Aufgrund dessen sehe ich auch keinerlei Sinn darin, statistische Zahlen meines Blogs zu manipulieren. Defacto sind diese Zahlen eigentlich nur ein Abfallprodukt, das der Blog-Dienst "BLOGGER" des US-amerikanischen Unternehmens Google Inc, auf dem "EL GIGANTES GESCHICHTEN" seit dem 29. September 2010 beheimatet ist, beiläufig zur Verfügung stellt.

Dennoch freut mich an diesen Zahlen, dass ich erfahre, dass nunmehr 250.000 Menschen als Gäste einen oder mehrere meiner inzwischen 214 Posts besucht und gelesen haben. Das sind immerhin über 13 Jahre lang durchschnittlich 1.562 Aufrufe im Monat oder rund 52 Aufrufe pro Tag.

Daher lasse ich mich dazu hinreißen, ein bisschen in der Statistik zu recherchieren und eine TOP 10-Liste für Veröffentlichungen auf "EL GIGANTES GESCHICHTEN" zu erstellen:

Platz 10: "Der langersehnte Roadtrip", ist die dem PLATZ 5 dieser TOP 10 vorausgehende, dreiteilige Berichterstattung von der Bergung des VW K 70 vom Ätna und gleichzeitig die Urlaubsgeschichte aus September 2021, die 1.143 Mal aufgerufen wurde. 
Platz 9: 1.470 Mal wurde seit Oktober 2015 mein Oldtimerfund "Endstation Apfelbaum" aufgerufen. 
Platz 8: seit Juni 2016 wurde die Oldtimerbergung  "Schatz aus der Scheune" 1.496 Mal aufgerufen.
Platz 7: "VLOG: EL'S CAM-Report - Urlaub 2016 in Menfi, Sizilien", der Videoblog-Beitrag wurde seit seiner Veröffentlichung im Oktober 2016 1.705 Mal aufgerufen. 
Platz 6: der Roadtrip einer Schleswig-Holstein Reise, veröffentlicht im Mai 2016 "Lieber was Schönes zu Himmelfahrt" mit 1.763 Aufrufen. 
Platz 5: die von November 2021 bis Juni 2023 in 12 Restaurationsberichten veröffentlichten und insgesamt 2.499  Mal aufgerufenen "STATUSREPORTE zum silbernen VW K 70 von Sizilien".  
Platz 4: mit 4.672 Aufrufen seit der ersten Veröffentlichung im November 2010: meine 4-teilige    "Geschichte eines Bullitypen" - alle VW Bullis jemals in meinem Besitz.
Platz 3: "Hermann Walter's private VW-World", veröffentlicht im Juni 2011 und seitdem 6.671 Mal aufgerufen. Insbesondere der Tod des Protagonisten Hermann Walter vor drei Jahren, hat die Besucherzahlen durch die Internetsuche über Suchmaschinen nach seiner zum Verkauf gestandenen Fahrzeugsammlung, emporschnellen lassen.  
Platz 2: von November 2014 bis November 2016 monatlich um ein neues Kapitel erweitert, wurde meine komplette "DJ-Biografie" insgesamt 22.921 Mal aufgerufen.
Platz 1:seit Erstveröffentlichung im Mai 2011 insgesamt 38.223 Mal aufgerufen - und damit zu Recht zu meiner eigenen absoluten Überraschung auf dem absoluten Spitzenplatz - thront meine "Ja, ich war Bundeswehrsoldat, ein toller Typ"-Trilogie.

Ich danke allen Lesern für das bisherige Interesse an "EL GIGANTES GESCHICHTEN" und wünsche weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung beim Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen