Montag, 16. September 2024

Der "K 70-Werbung, wie es sie NIE gab-Kalender 2025"

Bereits Anfang Januar stand ich vor einem Problem, das sicherlich nur wenigen Menschen bewusst sein dürfte. Als Redakteur des Clubmagazins "K 70-POST" musste ich mich nämlich mit einer grundsätzlich antizyklischen Aufgabe beschäftigen. Obwohl der letzte Club-Jahreskalender gerade erst wenige Wochen vorher an die Mitglieder des 1. internationalen K 70 Clubs und privat an einige Familienangehörige sowie handverlesene Freunde ausgegeben worden war, begannen die Vorbereitungen für den Club-Jahreskalender des nächsten Jahres.


Nachdem meine beiden früheren Kalender-Werke, der 2022er "KUNST & K 70"-Clubkalender und der 2024er "K 70 PHOTOSHOP ILLUSIONEN"-Kalender auf rundum breite Zustimmung stießen, fühlte ich mich nun natürlich einer gewissen kreativen Güte verpflichtet. Meine ersten Gedanken kreisten also um die Frage: "Um welches Thema soll es sich bei dem neuen Kalender handeln?"

Seit einiger Zeit beschäftigte ich mich in der Redaktionsarbeit für die "K 70-POST" unter anderem mit der Gestaltung von Werbung für den VW K 70 nach der typischen Art, so, wie sie vor fünfzig Jahren in Zeitungen zu finden war - zumindest so, wie ich das in Erinnerung habe. In meine für den neuen Kalender gestalteten Werbeanzeigen sollen jedoch die Erfahrungen mit diesem Modell, die allgemeine Kraftfahrzeugentwicklung der vergangenen Jahrzehnte, menschliche Vorurteile und der Hang zu diesem Oldtimer einfließen.

So sah die Werbung damals aus - quasi zeitgenössische Werbung:

K 70 - Werbung aus den 70ern


Hier ist nun zu sehen, was all meine Gedanken und ein gehöriger Kreativitätsschub schließlich erzeugt haben.

Das ist der "K 70-Werbung, wie es sie NIE gab - Kalender 2025".
  

Keine Kommentare: