Samstag, 13. Mai 2023

Das Schicksal macht mal wieder was es will...

... es will nämlich meinen Siciliano NICHT auf dem Pfingsttreffen des 1. internationalen K 70 Clubs sehen.

  • Dabei interessiert nicht, wie zielstrebig ich seit Wochen, ja eigentlich sogar seit Monaten, auf dieses Event hingearbeitet habe.
  • Es interessiert auch nicht, dass mir diese Reise mit diesem Auto extrem viel bedeutet.
  • Und natürlich interessiert auch nicht, dass mein sizilianischer VW K 70 für diese angestrebte Reise auch unterwegs sein KÖNNTE, denn die technische Vollabnahme hat er vor zweieinhalb Wochen bestanden, das H-Gutachten ist ebenfalls in trockenen Tüchern.


Trotzdem bleibt die Fahrt nach Österreich im Konjunktiv. Eine winzige Bemerkung im letzten Satz des letzten Absatzes macht nämlich stutzig! Ich habe nämlich geschrieben, dass Vollabnahme und Gutachten bereits zweieinhalb Wochen her sind. Ja und? Hätte ich diese wichtigen Dokumente jedoch in Papierform in der Hand, könnte ich mir diesen Text hier sparen. Dann wäre das Auto bereits angemeldet und würde auf seine erste große Fahrt warten.

Am letzten Donnerstag erfuhr ich aber auf Nachfrage, dass der gutachtende Diplom-Ingenieur der GTÜ für die Bearbeitung seiner Gutachten teilweise mehr als sechs Wochen benötigt... und dass sehr viele Menschen nicht ohne Grund anfragen, wo denn nun ihre gewünschten Dokumente bleiben, wann sie die Papiere endlich erhalten. Offensichtlich ist der Druck schon sehr hoch und mir wird klar, dass ich froh sein kann, wenn ich die zur Anmeldung meines Sizilianers benötigten Papiere "irgendwann mal" erhalte.👺

Wenn "irgendwann mal" sechs Wochen NACH der Begutachtung bedeutet, dann bekomme ich die Unterlagen am 8. Juni - also zehn Tage NACH dem Club-Treffen. Meine Begeisterung darüber hält sich schwer in Grenzen!💩

VIELEN DANK, MR. GTÜ!


Natürlich bedeutet die Erstellung dieses Gutachtens Arbeit. Natürlich kostet diese Arbeit Zeit... aber SECHS WOCHEN? Wäre ich zum TÜV oder zur DEKRA gefahren, hätte ich die Papiere hinterher DIREKT in die Hand gedrückt bekommen.💁Wie man's macht, man macht's verkehrt!

Rache ist Blutwurst:

wenn mir dann "irgendwann mal" die Papiere zugeschickt werden, wird auch eine Rechnung dabei sein. Darauf wird garantiert stehen "... zahlbar bis..." Dieses Datum werde ich einfach geflissentlich überlesen und hinterher gespielt erschreckt feststellen, dass das Zahlungsziel "irgendwann" bereits überschritten ist.😠 Erst dann fließt Geld! Für mich ist das lediglich eine perfide Art der Genugtuung! Ein dem Schicksal gezeigter gestreckter Mittelfinger. 

So suche ich jetzt nach etwas Positivem an dieser deprimierenden Situation: ohne Siciliano fahren wir die knapp 900 Kilometer also nun nur noch mit einem Fahrzeug - unserem REDSTAR. In einer Zeit knapper Finanzen spart das Treibstoffkosten. 
Trotzdem bin ich traurig! 😥 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen